+49.2361.95058-0 menutoggle menu
Zeltvermietung | Produkte

Nostalgiebar

„Ausschankpavillon“ – „Reisegaststätte“ – „Salonbar“ – „Traditionstheke“ – es gibt viele Bezeichnungen für die ehemalige Ponybahn von Carsten Haberjan sen., aber keiner klingt so treffend und charakterisierend wie ihr jetziger Name: Nostalgiebar

Als Treffpunkt für Jung und Alt gleichermaßen, begeistert das romantische Zirkus-Ambiente und lädt ein, zu geselligem Beisammensein und Feiern in nostalgischem Jahrmarkt-Stil.

Einzigartiger Treffpunkt

Ob auf Weihnachtsmärkten und Kirmessen, bei öffentlichen Veranstaltungen, Jahrmärkten oder traditionellen Festen, bei Firmen- oder auch Privatfeiern – die Reisegaststätte ist der Anziehungspunkt und das optische Highlight der gastronomischen Betriebe.

NOSTALGIEBAR „Clowns & Helden“

Die 12-teilige Karussell-Konstruktion hat eine umlaufende Außenfassade, die Porträts berühmter Clowns wie Grock, Chiner, Codrelli oder Cervantes zeigt – alle handgemalt und von funkelnder Kirmes-Beleuchtung umrahmt.

Zwischen den Porträts befinden sich Harlekin Ornamente, beleuchtet von stilvollen verschnörkelten Lampen. Goldene Stuckverzierungen, Gitterblenden, Verspiegelungen und eine Glassäule in der Mitte runden das glanzvolle Ambiente im Innern ab.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

360° nostalgisches Vergnügen

Die Nostalgiebar ist ein Rundbau mit einer massiven 360°-Rundtheke im Inneren, überspannt von einem wallenden Baldachin mit zentralem, prunkvollen Kronleuchter in der Mitte.

Darunter, darüber und drumherum befinden sich Blenden, Verzierungen, Ornamente und Stützpfosten, an denen stabile Tische für die Gäste angebracht sind – alles unter einem tiefblauen Chapiteau, auf dessen Spitze ein springendes Pony „Haberjan´s Ponybahn“ Reverenz erweist.

Spezifikationen Nostalgiebar

Die 360° Rundbar bietet mind. 200 Personen innerhalb der Bar Platz.

Ausstattung:

Unter dem Pavillon befinden sich zwischen den Säulen

  • 3 lange Stehtische mit jeweils 8 Barhockern
  • 4 Stehtische mit jeweils 4 Barhockern
  • zusätzlich noch 30 Barhocker an der Rundtheke

Insgesamt werden also 70 Barhocker mit vermietet.

Wir liefern die Rundbar vollständig ausgestattet inklusive aller nötigen und exakt passenden gastronomischen Gerätschaften.

Technische Gerätschaften für gastronomischen Betrieb:

Geräte Anzahl
Zapfanlagen (für bis zu 8 Biersorten) 2
Spültheken 2
Gläserspülmaschine 1
Kühlschränke 2
Gefrierschrank 1
Icemaker 1

Transport / Auf- und Abbau:

Die Nostalgiebar kommt in einem Packwagen (15 Tonner, 13,5 m lang) und einem LKW (7,5 Tonner) zu Ihnen. Entsprechend müssen der Standplatz und die Zufahrten für diese Lasten ausgelegt sein. Zudem benötigen wir Parkflächen für die Fahrzeuge neben der Aufbaufläche der Bar. Der Aufbau- und Abbau dauert jeweils 2 Tage.

Vermietung Nostalgiebar

Die heutige Nostalgiebar Clowns und Helden hat eine lange und wechselvolle Geschichte hinter sich. 1933 in Bremen gebaut, war sie ursprünglich eine Ponybahn mit Kutschen für Kinder und stand jahrzehntelang auf dem Bremer Freimarkt und begeisterte dort Jung und Alt.

Die Geschichte der Nostalgiebar

Von Haberjans Ponybahn

Sie war bekannt und beliebt als „Haberjans Ponybahn“ und ist vielen Bremern – neben Haberjans „Hippodrom“ – noch heute als das Freimarkt-Highlight in Erinnerung.

Nostalgiebar „Clowns und Helden“ heute von Intersettle Zeltverleih und früher als Haberjahns Ponybahn in Hamburg

 

Optionen

Beleuchtung und Tontechnik

Licht und Ton sind die beiden wichtigsten, inszenatorischen Grundelemente eines jeden Events.

Ins rechte Licht gesetzt

Mit einer individuell abgestimmten Lichtinszenierung Ihrer Eventlocation erschaffen Sie die gewünschte Atmosphäre und bestimmen das Flair Ihres Events. Mit farblichen Lichteffekten setzen Sie nicht nur Akzente, sondern verleihen selbst nüchternen Räumlichkeiten einen besonderen Charakter.

Den perfekten Ton treffen

Eine noch so gute Botschaft kommt bei Ihrem Publikum nur an, wenn sie auch gut gehört wird. Mit einem klaren, deutlichen und angenehm ein- und ausgerichteten Ton für Ihre Ansprachen, Reden und Vorträge erzielen Sie nachhaltig Wirkung.

Inszenierung die begeistert

Und auch das musikalische Programm oder ein DJ werden nur mit einem perfekten Sound Ihre Gäste für sich einnehmen. Gestalten Sie Ihr Veranstaltungs-Ambiente mit optisch wie akustisch überzeugenden Eindrücken.

So erzeugen Sie bei Ihren Gästen die bestmögliche Einstimmung auf Ihre Veranstaltung.

Alle Ausstattungsmerkmale

Elektro- und Wasserversorgung

Die Stromversorgung und das Wasser- und Abwassermanagement der Eventlocation ist ein grundlegendes Erfordernis für die Realisierung von Veranstaltungen.

Rundum sicher versorgt

Die bedarfsgerechte Installation von Wasserzuführungen und -abführungen sowie sämtlicher Elektroinstallationen an den erforderlichen Stellen wird bei uns schon bei der Konzeption mitgedacht und fließt von Anfang an mit in die Planungen ein.

Arbeitsfähig an jeder gewünschten Stelle

So stellen Sie z. B. die Arbeitsfähigkeit mobiler Küchen und der Gastronomiebereiche sicher, sowie die Funktionsfähigkeit von Empfangs-, Zugangs- und Kassenanlagen oder auch der mobilen sanitären Einrichtungen. Wir bringen die benötigte Energie und Wasser punktgenau dorthin, wo sie benötigt wird.

Alle Ausstattungsdetails

Heizung und Klimaanlage

Unsere mobilen Zelte und Hallen sind an sich schon ausgezeichnet isoliert und schaffen eine angenehme Atmosphäre für Ihre Gäste, Besucher oder Kunden.

Auf jedes Wetter eingestellt

Jahreszeitlich bedingt können jedoch Wetterlagen eintreten, die eine heiz- oder klimatechnische Ausstattung erforderlich machen. Damit können Sie ganz entspannt Ihr Event planen, wie es Ihnen zeitlich passt und können ganz einfach und bequem auf extreme Wetterbedingungen reagieren.

Ein perfektes Klima herstellen

Eine professionell eingesetzte Heiz- und Klimatechnik sorgt während Ihres Events für angemessene Raumtemperaturen und ideale klimatische Verhältnisse. Auch damit tragen Sie zum „Sich rundum Wohlfühlen“ Ihrer Gäste bei und sichern den Erfolg Ihrer Veranstaltung.

Weitere Ausstattungsmerkmale

Sanitäranlagen

Mobile sanitäre Einrichtungen – oft in Ergänzung zu bereits vorhandenen WC-Einrichtungen – sind unerlässlich ab einer bestimmten Anzahl an Event-Besuchern oder Messe- und Veranstaltungsgästen.

Ihr hygienisches Aushängeschild

Auch in diesem Aspekt sollten Ihre Gäste sich komfortabel wohlfühlen und Ihr Event in angenehmster Erinnerung behalten. Dabei ist sowohl die unauffällige Integration in eine mobile Eventlocation möglich, als auch das elegante Andocken an ein Zelt mit unserem „Pergola Walkway“.

Perfekt integriert in Funktion und Design

Mit entsprechendem Equipment können Sie bei Ihren Besuchern einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen und sauber punkten. Mobile sanitäre Einrichtungen stehen dabei stationären WC-Anlagen in Art, Design und Ausstattung in nichts nach.

Weitere Infos

Audiovisuelle Medien

In der Live-Kommunikation ist die optimale Vermittlung von Informationen und Inhalten die Basis für ein erfolgreiches Event.

Perfekte Live-Kommunikation

Ihre Botschaften sollen bei Ihrem Publikum überall in Bild und Ton in idealer Art und Weise ankommen und es gefangen nehmen. Aufmerksamkeit schaffen, Wirkungen erzielen und damit lange in bester Erinnerung bleiben.

Überzeugende Inszenierungen

Wir sorgen mit modernster audiovisueller Technik für reibungslose, synchrone mediale Inszenierungen und perfekte Auftritte. Die gewünschte Kommunikation mit Ihren Gästen über Video-Leinwände und Mikrofonanlagen wird dabei ideal auf den Raum und aufeinander abgestimmte. So erreichen Sie jeden Ihrer Gäste und prägen nachhaltig und erlebnisreich Ihre Botschaften ein.

Zu unseren Kompetenzen im Event-Projektmanagement gehört auch die Konzeption von Bühnen- und Projektionstechnik.

Alle Ausstattungen in der Übersicht

Sicherheitseinrichtungen

Ihre Sicherheit hat für uns oberste Priorität und steht immer an ersten Stelle.

Brandschutz
Alle unsere Zelte, Hallen und sonstigen Bauprodukte erfüllen die Normen der Brandschutzklasse B1 und sind entsprechend nach der in Deutschland geltenden Brandschutznorm DIN 4102-1 „schwer entflammbar“.

Feuerlöscher und Rauchmelder
Zudem achten wir darauf, dass die notwendige Anzahl an Feuerlöschern in der Eventlocation an den richtigen Stellen integriert wird und falls vorgegeben Rauch- und Brandmelder installiert sind.

Fluchtwege und Notausgänge
Darüber hinaus planen wir die erforderlichen Fluchtwege und Notausgänge bei der Konzeption Ihrer Eventlocation direkt mit ein.

Notbeleuchtung und Beschilderungen
Eine Grund- und Notbeleuchtung sowie die eindeutige Notausgangsbeschilderung gehören in diesem Zusammenhang selbstverständlich auch zu unserem Leistungsumfang.

Damit sind Sie im Notfall auf der sicheren Seite.

Alle Ausstattungsmerkmale

Terrassen

Eine sehr beliebte Erweiterung von temporären Eventlocations sind Terrassen, die direkt vor eine oder sogar mehrere Seiten des Zelts angebaut werden.

Drinnen und draußen schön verbinden

So lassen sich Indoor- und Outdoor-Eventerlebnisse bestens kombinieren. Eben flächige Übergänge mit festen Türen oder aufschiebbaren Planen bieten die perfekte Verbindung von drinnen und draußen.

Beste Aussichten genießen

Freiluft-Ereignisse wie musikalische Bühnenshows auf Festivals, Sportwettbewerbe und Feuerwerke lassen sich bei schönem Wetter von einer Terrasse aus ideal genießen, während drinnen geschützt die Bar und das Büffelt angeboten werden. Für VIP-Empfänge bietet eine kombinierte Eventlocation …

Mehr Informationen

Bodenbeläge

Mobile Raumlösungen benötigen immer einen stabilen und sicheren Boden, der sich passend und formschön in Ihr Eventkonzept und die Gestaltung Ihrer Eventlocation einfügt.

Unsere Bodenoptionen

Grundlage für alle Zelte ist der Kassettenfußboden mit einer Belastbarkeit von 500 kg pro m².

Intertent bietet Ihnen je nach Veranstaltungsart, Eventdesign und Ausstattung unterschiedliche Bodenbeläge für Ihre Zelt- oder Hallenkonstruktion an:

  • Teppichboden (Fliesen – oder Rollenware) in verschiedenen Farben
  • Bankirai (Holzplatten) für Innenbereiche und Außenterrassen
  • Laminat oder Parkett
Mehr Ausstattungsoptionen

Bodenschutz, Roter Teppich, Zäune, Sichtschutz, ...

Unsere Leistungen werden abgerundet durch temporäre Aufbauten, die zur Absicherung rund um eine Eventlocation errichtet werden können.

Zäune und Sichtschutz
Dazu gehören Zäune (Bauzäune), die mit Sichtschutzplanen versehen werden können. Dieser Sichtschutz kann zudem individuell gestaltet und z. B. mit Ihrem Unternehmenslogos bedruckt werden.

Fahnen und Brandings
Darüber hinaus lassen sich Fahnenmasten integrieren, für die wir auch die Fahnenherstellung zur Beflaggung anbieten, um ein einheitliches, sauber gebrandetes Bild der Eventlocation zu ermöglichen.

Roter Teppich (Farbvarianten möglich)
Ebenso bieten wir die Gestaltung einer „Roten Teppich“-Situation an (auch in anderen Farben) und die Inszenierung einer angemessenen Empfangssituation.

Absperrungen
Des Weiteren gehören vor allem für größere Veranstaltungen Absperrungen wie „Hamburger Gitter“ dazu, um die Besucher und Gäste zum Eingang hinzulenken und zu steuern und Sicherheitsschleusen zur Einlasskontrolle.

Bodenschutz
Unser Leistungsspektrum umfasst zudem den Schutz und mögliche Überbrückungen der Zuwegung zu Ihrer Eventlocation wie z. B. vorhandene Rasenflächen oder unebenes Gelände.

Schutz von historischen Gebäuden und Anlagen
Aus langjähriger Erfahrung legen wir darüber hinaus ein ganz besonderes Augenmerk auf den Schutz vorhandener Gebäude und Gartenanlagen bei der gewählten Eventlocation. Hier ist viel Rücksichtnahme gefordert bei der Integration von Zeltbauten in historische Gärten, Schlossparks oder Sportanlagen.
Unsere Kompetenz und Umsicht sind gern gesehen.

Mehr Ausstattungsoptionen

Eventstyling

In Zusammenarbeit mit unserem Partnerunternehmen „BasdeBoer-Eventstyling“ bieten wir Ihnen zudem individuelle Eventstyling Konzepte an. Zu den Mietprodukten gehören folgende Kategorien:

> Event-Mobiliar

> Accessoires / Zubehör

> Grafische Elemente

> Raumdekorationen

> Blumen

> Florale Kreationen

> Pflanzen

> Bäume

Alle Infos zu Eventstyling-Konzepten

Zur Nostalgiebar „Clowns & Helden“

Nach anderweitiger Zwischennutzung übernahm der Bremer Dekorateur Udo Tiedemann mit seiner Firma „Kirmes Deko“ die Ponybahn und entwickelte ab 1996 erste Pläne und Skizzen für eine Restaurierung der Ponybahn und den Umbau zu einem prachtvollen Ausschankpavillon.

Die ganze wechselvolle und spannende Geschichte der historischen Nostalgiebar können Sie hier nachlesen: 

Geschichte der Nostalgiebar

Nostalgiebar Clowns und Helden - Innenansicht mit Rundtheke - zum Mieten über Intersettle Zeltverleih (deBoer und deBoer Veranstaltungs GbR) - Weihnachtsmarkt Recklinghausen

Finden Sie Ihr passendes Eventzelt

Damit Sie für Ihr individuelles Event einen besseren Eindruck über die Gestaltungsvielfalt und die Einsatzmöglichkeiten unserer Zelte bekommen, haben wir eine einfaches Beratungstool entwickelt.

Ihre Auswahl

Wählen Sie aus den Vorschlägen zunächst Ihre Eventkategorie aus, dann die genaue Art Ihre Veranstaltung und schließlich noch die Anzahl der eingeladenen Gäste oder erwarteten Besucher. In der Ergebnisliste finden Sie sicher Ihr Wunschzelt.

Unser individuelles Angebot

Für alle weiteren Detailfragen und ein unverbindliches Angebot rufen Sie uns gerne direkt an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns, Sie persönlich beraten zu dürfen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, damit Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird.

Passende Zelt-Empfehlungen für Ihr Event:

Anlass
Subevent
Anzahl Gäste / Besucher
Ergebnisse anzeigen
Vorschläge für IhreAnforderungen
ALU VISION

De Alu Vision is helemaal nieuw bij Intertent. Deze accommodatie onderscheidt zich door de horizontale wand- en glaspanelen...

1
1/6
Unverbindliches Angebot anfordern

Fordern Sie ganz einfach jetzt Ihr unverbindliches Angebot online an oder nutzen Sie unser Beratungstool.

Angebot anfordern
Aktuelles
GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner